Preview/Feedback/Interaktion!

  • Servus Leute!

    Ich hab´ euch fast vergessen, was nicht zuletzt daran liegt, dass Abyss gerade noch Pause hat und ich vorübergehend im fernen Süden lebe.
    Inzwischen hat sich in puncto MetalCrew ja einiges getan.
    Als ich vor kurzem wieder an euch gedacht habe, ist mir dieser Unterordner hier eingefallen und dass er ganz leer ist. Also dachte ich, es ist Zeit für sowas wie ein Experiment. Wir arbeiten gerade an einer EP, die schlichtweg eine Ewigkeit dauert um fertig zu werden. Eine Eigenproduktion aus der Ferne ist nicht leicht X/
    Die Songs sind im Kasten, aber alles was danach kommt läuft auf Sparflamme. Mit neuem Input läuft das vielleicht etwas besser.
    Unten ist der Vorab-Mix des Eröffnungstracks "Death By Thousand Cuts". Er hat noch einige Kinderkrankheiten, das wissen wir selber. Aber um sie wirklich alle auszumerzen brauchen wir euch. :D


    https://drive.google.com/drive/folders/…N-k?usp=sharing

    Viel Spaß und Grüße aus Griechenland,

    Andi

  • Servus Andi! Cool, dass ihr auch noch lebt!

    Ist eine echt starke Nummer geworden. Fand "Noir" damals schon gut, aber "Death By Thousand Cuts" haut nochmal einen drauf.
    Kräftiger Anfang / Mittelteil mit überraschend ruhigen, melodischen Ausklang. Hab tatsächlich nichts zu bemängeln! Weiter so :thumbup:

    Stay Heavy

    \M/ihe

  • Ist an sich nicht unbedingt meine Musikrichtung, allerdings läuft einem eure Nummer tatsächlich ziemlich gut ein! Wenn ich einen Kritikpunkt formulieren sollte, würde ich sagen, dass der zweite ruhige Part ein wenig sehr lang geworden ist, allerdings mag das Geschmackssache sein. Ansonsten coole Nummer!

    Strapped on the table
    The operation begins
    Caught in the fable
    The doctor is in...

  • Servus Leute!

    Danke schon einmal für das Feedback :D das hört man natürlich gerne. Das Outro von dem Song ist tatsächlich ein kleines Wehwehchen, das von uns auch kontrovers diskuttiert wird. Vielleicht schneiden wir die Hälfte des letzten Riffs raus. Ansonsten wäre noch interessant, ob ihr bei der Produktion an sich noch etwas findet, was man bemängeln könnte.

    Dann haben wir einen weiteren Song so weit. Diesmal eine etwas rabiatere Nummer.
    https://drive.google.com/open?id=1z1a4B…h7L4Xy1z1cZoN-k

    Zu der´s übrigens auch einen Live-Mitschnitt gibt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich halte euch natürlich weiter auf dem Laufenden.
    Bis dahin!

  • Was euren ersten Song angeht, fand ich die Produktion eigentlich tatsächlich ziemlich optimal. Bei der neuen Nummer würde ich allerdings die Drums allgemein einen Tick zurücknehmen und / oder den Gitarren ein Bisschen mehr Mitten spendieren. So hat das ganze zwar ein cooles Live-Feeling, allerdings fällt es stellenweise schwer, nachzuvollziehen, was die Gitarren da eigentlich spielen.

    Ansonsten gefällt mir aber die neue Nummer noch mal deutlich besser als die davor! Geht ordentlich nach vorne und scheint auch live ordentlich reinzuhauen 8)

    Strapped on the table
    The operation begins
    Caught in the fable
    The doctor is in...

  • Nicht schlecht - freut mich, mal wieder von euch zu hören! Die Nummer taugt auf jeden Fall, der Sound so im Grenzgebiet zwischen Black und Death macht durchaus was her.

    Besna, die an der Split mit euch beteiligt sind, kenne ich noch überhaupt nicht. Vielleicht sollte ich da auch mal reinhören :D

    Strapped on the table
    The operation begins
    Caught in the fable
    The doctor is in...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!