Extreme Tuesday #2 Overkill - Mean, green, killing machine

  • Es geht in die zweite Runde vom Extreme Tuesday. Und heute gibt es mal schönen Thrash Metal auf eure bezaubernde Nacken.
    Overkill haben mich die letzten Wochen mit „Mean, green, killing machine“ beglückt und dieses unglaublich geile Lied muss ich hier einfach teilen.
    Ein Interessanter Einstieg mit Drums wird nach kurzer Zeit von Gitarren unterlegt, die erstmal nur rein rythmisch fungieren bis nach einem break ein hammermäßiger Riff folgt, der es in sich hat und bei dem kein Nacken stilllstehen kann. Dann die kreischende Stimme von Bobby Ellsworth, an die ich mich erstmal gewöhnen musste, die ich allerdings immer mehr feier, je öfter ich sie mir zu Gemüte führe. Hier wird Musik erzeugt, bei der man nicht stillstehen kann und möchte. Auch live, als ich sie im März zusammen mit Destruction gesehen habe, haben sie mich stark überzeugt und sorgten für eine durchweg geile Stimmung.

    Obwohl ich Overkill anfangs ziemlich kritisch gegenüber stand, gerade wegen dieser kreischend hohen Stimme, sind solche Perlen des Thrash Metals einfach zu gut um sie nicht zu kennen.
    Also los, klick auf den Link und mach dir selbst ein Bild davon ;)

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Haut rein!
    Fabi \m/

  • Aha, da hat wohl jemand seinen lange vermissten Musikgeschmack wiedergefunden :D

    Geiler Song, geile Band, mehr gibt es da eigentlich gar nicht zu sagen. Leider war die Nummer auch schon die stärkste auf der "The Grinding Wheel", die dann unter dem Strich doch eher verhalten ausfiel. Trotzdem, der Song allein ist schon eine verdammte Wucht \m/

    Strapped on the table
    The operation begins
    Caught in the fable
    The doctor is in...

  • Wat heißt hier lang vermisster Musikgeschmack? Kann ja nicht jeder so unglaublich "guten" Geschmack wie du haben du Nudel :P
    Und dass Thrash-Metal mein kleines Baby ist, solltest du doch mittlerweile wissen ;) Aber stimmt Overkill war mir zwar lange vom Name her ein Befriff allerdings ohne große Präsenz in meinen Playlists, was sich mittlerweile geändert hat.

    Haut rein!
    Fabi \m/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!