Kotzer der Woche #3: Illumenium - The Sick Letter

  • Mein erster Kotzer der Woche ist Illumenium mit der Single-Auskopplung The Sick Letter. Dieser Song ist Bestandteil des gegen Ende des Jahres gleichnamigen geplanten Albums.

    In der Crew wurde ja die Band bereits häufiger wegen aufdringlichen Marketingmaßen und gemischten Musikbewertungen kritisiert.

    Von erstem Punkt wurde ich vor rund einem Jahr Opfer: Am Stachus begegneten mir 4 Mitglieder, welche den Eindruck machten als seinen sie eine kleine Alternative-Metal-Band, welche auf dem Weg nach oben ist.

    Nach ein paar freundlichen Worten schafften sie mir tatsächlich ihr "Metal-Projekt" näher zu bringen und ich erwarb das Album Gehenna.

    Gute Ansätze waren definitiv darin enthalten, aber 100% aufgeblüht bin ich bisher nie mit der Scheibe. Vielleicht lags daran, dass Sie nicht straight einem Genre treu sind - Egal, war für nen guten Zweck der Szene!

    Vor rund einem Monat haben die Estländer aber den Vogel abgeschossen. Auf den Streaming-Platformen wurden alle bisherigen Alben entfernt, da etwas neues her muss:

    Hop-Hip! [Blockierte Grafik: https://www.metalcrew.eu/f/wcf/images/smilies/w00t.png

    Und das ist kein Schreibfehler. Ein Sympathisieren des Hip-Hop Genres ist klar erkennbar und auch auf dem genannten Release eine musikalische 180 Grad Wende hörbar.

    Es scheint fast als versuchen Sie an die Erfolge von Linkin Park anknüpfen zu wollen, dabei aber groß gescheitert: Weder der Rap-Gesang noch das Instrumentalische ist hörbar.

    Fazit: Persönlich stellt das nicht nur eine Verleugnung selbst ausgesprochener Ziele mir gegenüber dar, sondern auch mit Abstand den Kotzer der Woche [Blockierte Grafik: https://www.metalcrew.eu/f/wcf/images/smilies/xeno3/ill.png]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Stay Heavy

    \M/ihe

  • What the... Was zum Deibel ist da denn passiert? Von diesem stilistischen Wandel hatte ich ja noch gar nichts mitbekommen. Gut, allzu schmerzhaft ist der Verlust für die Szene nicht, aber dennoch strange... :doofy:

    Strapped on the table
    The operation begins
    Caught in the fable
    The doctor is in...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!