Extreme Tuesday #4 Chronosphere - Picking up my pieces

  • Ave meine Kameraden und willkommen beim vierten Extreme Tuesday. Es gibt wieder Thrash Metal. Man möchte fast meinen, ich wechsel immer absichtlich zwischen Black- und Thrash Metal ab, aber das ist reiner Zufall.
    Naja, heute gibt's den Song "Picking up my pieces" von "Chronosphere". Vielleicht kennen einige von euch die Jungs aus Griechenland schon. Ich habe sie bisher zwei Mal in München gesehen, in der Garage Deluxe 2017 und diesen März mit Destrucion und Overkill im Backstage. Beide Konzerte waren hammermäßig und auch ihr "Ace of Spades"-Cover, dass jedes Mal gespielt wurde, war eine verdammt coole Sache!
    Der Song beginnt mit einem kurzen Bass Intro auf das eines der geilsten Riffs folgt, die ich so im Thrash Metal Sektor kenne. Holy Shit, da kann und will man nicht still halten. Sowohl live als auch aus der Stereoanlage ein absoluter Nacken-Killer.
    Der Refrain ist nicht sooo spannend wie der Rest, aber da kann ich ein Auge zudrücken.
    Die Jungs in roten Hosen (die bei jedem ihrer Live-Auftritte hauteng sitzen) sind auf jeden Fall eine geile Entdeckung und einer Bereicherung für jedes CD-Regal (Ja auch ein digitales, wenn es sein muss, Einfach mal auf Spotify reinhören)

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Haut rein!
    Fabi \m/

  • Starke Truppe, keine Frage, aber die Nummer hier finde ich schon sehr fragwürdig gewählt. Die letzte Scheibe der Griechen war IMO ein ziemlicher Schlag ins Wasser - da ziehe ich die ersten zwei Longplayer eindeutig vor.

    Strapped on the table
    The operation begins
    Caught in the fable
    The doctor is in...

  • Klar, das neue Album ist schon nochmal sehr anders als die alten Alben. Allerdings hat gerade bei dem speziellen Song einfach das Riffing genau meinen Geschmack getroffen, weshalb ich das niemanden vorenthalten wollte ;)

    Haut rein!
    Fabi \m/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!