Heavy Monday #5: The Tygers Of Pan Tang - The Devil You Know

  • Heute geht es um eine Band welche mit ihrem ersten Album Wild Cat aus dem Jahre 1980 bereits einen starken Start in die Top 20 der UK-Albencharts schaffte.
    Auch das darauf sehr kommerziell gehaltene Werk The Cage war ein Erfolg dank dem Platz 45 Charthit Hit Love Potion #9.

    Durch diverse Mitgliederwechsel war aber dieser Erfolg nicht von langer Dauer. 1987 war Funkstille - Man hörte bis 1999 fast nichts mehr von der Band.. Bis folgendes geschah:

    Gründungsmitglied Jess Cox erhielt im Jahr 1999 ein Angebot auf dem Wacken Open Air in Deutschland in spielen.
    Da von den Mitgliedern aber nur noch Cox (Sänger) und Weir (Gitarrist) übrig waren, sprangen spontan die Jungs der Heavy-Metal-Gruppe Blitzkrieg ein.

    2001 war es dann offiziell so weit: Weir hat mit dem neuen Sänger Tony Liddle (Früher Angel Witch) die Tyger offiziell wiederbelebt.
    Paar Jahre später ist sogar tatsächlich der temporäre Blitzkrieg Bassist Gavin Gray aus Wacken ein echter Tyger geworden.

    Meiner Meinung nach drücken folgende Scheiben das Comback vollständig aus: Ambush von 2012 oder das 2016 selbstbetitelte Tygers Of Pan Tang \m/

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Stay Heavy

    \M/ihe

  • Starke Band, starke Nummer - rockt! \m/

    Wobei ich es ein Bisschen fraglich finde, von der letzten Scheibe als "Comeback" zu reden. Die Tygers haben ja schon seit 2001 mindestens alle vier Jahre ein Album rausgehauen und zumindest die "Ambush"-Scheibe hat auch stilistisch ordentlich gerockt.

    Strapped on the table
    The operation begins
    Caught in the fable
    The doctor is in...

  • Die Tygers of Pan Tang Schreibe zählt für mich definitiv als die starke Scheibe nach Wiederbelebung des Projekts.
    Die Ambush ist tatsächlich auch echt gut, danke fürs Erinnern! Werde das mal oben anpassen, damit die "Comback Album" Sache klar gestellt wird.
    Ansonsten fällt mir noch die Animal Instinct 2 noch ein. Hot Blooded mein Favorit.. Am Besten hört euch mal alle rein und bildet euch selbst ne Meinung was für euch die starken Scheiben sind \m/

    Stay Heavy

    \M/ihe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!