Kotzer der Woche #6: Equilibrium - Born to be epic

  • Diese Woche ist es also mal wieder an mir den Kotzer der Woche zu bestimmen und es ist mir echt nicht leicht gefallen. Letzten Endes ist die Wahl auf Equilibriums Born to be epic vom 2016er Album Armageddon gefallen. Ich bin jetzt auch keiner der zwingend auf anspruchsvollen lyrics besteht aber Gott ist der Text zum fremdschämen. Oder ist mir irgendwie entgangen dass der Song als Witz gemeint war? Naja selbst wenn fremdschämhumor ist einfach nicht meins. Auch instrumental ist mir die Nummer einfach zu langweilig. Seitdem konnten mich Equilibrium leider auch nicht mehr wirklich neugierig machen auf neue Alben und damit markiert dieser Song für mich den Anfang vom Ende für Equilibrium. Mal sehen ob sie das Ruder doch nochmal rumreissen können.

    Ps: Zumindest für das herrlich alberne Video lohnt sichs doch irgendwie :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Why so serious?

  • Definitiv gerechtfertigter Kotzer. Ich weiß noch gut, wie ich mich damals über diesen Müll wochenlang geärgert habe, als die Nummer erschien - und das, obwohl mir Equilibrium eigentlich vollkommen egal sind :D

    Strapped on the table
    The operation begins
    Caught in the fable
    The doctor is in...

  • Ich oute mich jetzt einfach Mal, dass ich den Song gar nicht so schlecht fande :D
    Sowohl auf Scheibe als auch live, ist das durchaus öfter hörbar. Aber ja, man muss ein bisschen nicht-metal-affin sein, um das nicht abscheulich zu finden :P

    Haut rein!
    Fabi \m/

  • Ich oute mich jetzt einfach Mal, dass ich den Song gar nicht so schlecht fande :D
    Sowohl auf Scheibe als auch live, ist das durchaus öfter hörbar. Aber ja, man muss ein bisschen nicht-metal-affin sein, um das nicht abscheulich zu finden :P

    Und genau deswegen darfst du keine Kotzer schreiben :D

    Strapped on the table
    The operation begins
    Caught in the fable
    The doctor is in...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!