Flo's furioser Freitag #8: Anthrax - What doesn't die

  • Passenderweise spielen die New Yorker Thrash Urgesteine am 6. August im Backstage München, aber genug schamlose Werbung für die ich nicht bezahlt werde :D

    Die meisten werden hier sein um furiose Songs von meiner Wenigkeit serviert zu bekommen. Jetzt fragen sich vielleicht einige was ist an einem Mitglied der Big Four furios? ?(
    Die Antwort: Die Songwahl ;)
    Ich bin ja ein kleiner Spätsünder weshalb ich von Anthrax das erste mal während der John Bush Era gehört habe. Als ich dann etwas von ihnen hören wollte hat Youtube das hier als erstes ausgespuckt und ja irgendwie war das für mich mehr oder weniger der Einstieg in den Thrash Metal (ist zu lange her ich glaub ich könnte nicht mehr sagen ob Anthrax vor oder nach Metallica und Megadeth kamen)

    Dementsprechend präsentiere ich hier keinen Klassiker aus den 80ern sondern eine Nummer vom 2003 Album We've come for you all. Da ich ein Kind der Neunziger bin und es tatsächlich der erste Anthraxsong war denn ich gehört habe macht mir der etwas andere Sound den die Band hier zeigt bis heute herzlich wenig aus. Anthrax sind ja wohl sowieso die ungewöhnlichsten unter den Big Four also passen sie mit dieser Nummer eigentlich perfekt in meine kleine Rubrik :)


    Ps: Ich möchte hier weder Joey Belladonna noch John Bush bevorzugen, vor allem da ich John nie live mit Anthrax gesehen habe und Joey live in meinen Augen vielleicht der beste Frontmann unter den Big Four ist.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Why so serious?

  • Heidewitzka, na da hast du ja wieder was rausgekramt... Aber gut, dank deiner persönlichen Geschichte mit Anthrax sei es dir verziehen (und auch deshalb, weil Anthrax für mich eh nicht sonderlich weit oben im Thrash-Ranking rangieren - die einzig wahren Meister von New York bleiben Overkill) :D

    Strapped on the table
    The operation begins
    Caught in the fable
    The doctor is in...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!