Extreme Tuesday #10 Testament - Throne of Thorns

  • Moin moin ihr Landratten.
    Es gibt wieder feinen Thrash Metal am Extreme Tuesday. Diesmal von einer der meiner Meinung nach musikalisch ausgefeilsten Art. Aus dem Hause Testament natürlich, denn dafür sind die Jungs seit jeher bekannt. "Throne of Thorns" heißt die Nummer und ist ein 7 Minuten Ohrenschmauß für jeden Thrasher.
    Akkustischen Gitarren leiten ein, bis die ersten Powerchords ertönen, die einen auf das vorbereiten, was einem die nächsten Minuten den Nacken nicht stillstehen lassen wird. Nach dem Vorgeplänkel ein Riff, der es einfach in sich hatt und der so unglaublich mitreißend ist.. Man, fällt es einem da schwer, still zu sitzen. Chuck Billy fängt an, dir ins Gesicht zu schreien und das auf seine schöne raue böse Art. (Ich feier es immer noch, dass er auf Live-Shows immer auf seinem Mikrofon-Ständer Luftgitarre spielt :D)
    An sich präsentiert das ganze Lied genau das, was ich an Testament liebe. Ausgefeiltes anspruchsvolles Gitarrenspiel, geile Vocals und innerhalb eines Songs eine unglaubliche Vielseitgkeit an viel zu geilen Riffs, sodass einem selbst bei 7 Minuten durch die ständigen Wechsel kein Moment langweilig wird.

    Aber überzeugt euch selbst:

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Haut rein!
    Fabi \m/

  • Hmm. Also Testament finde ich an sich natürlich geil, aber der Nummer kann ich jetzt nur mäßig viel abgewinnen. Da passiert doch irgendwie relativ wenig. Wenn schon etwas von der "Dark Roots Of Earth", dann wäre meine Wahl am ehesten "Rise Up" oder "True American Hate" gewesen, aber selbst das vertrackte "A Day In The Death" hätte ich im Zweifel wahrscheinlich "Throne..." vorgezogen :huh:

    Strapped on the table
    The operation begins
    Caught in the fable
    The doctor is in...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!