Extreme Tuesday #12 Metallica - Suicide & Redemption

  • Extreeeme Tuesdaaay!
    Und zwar die Nummer 12 schon!
    Mir scheint, dass die Songs der Woche ein Instrumental-Fabel haben müssen, so ist dies schon die dritte Thrash Metal Nummer, welche komplett auf Vocals verzichtet, dafür aber umso dominantere Gitarrenarbeit macht, die aufgeführt wird.
    "Suicide & Redemption" Heißt die Nummer und ist vom "Death Magnetic" Album und zwar natürlich von Metallica persönlich.
    Den Song kenne ich mittlerweile seit 6 Jahren. Damals als einer meiner Liebsten von meiner ersten Metallica-Scheibe, habe ich ziemlich schnell versucht, den Track auf Gitarre zu spielen. Damals wirklich peinlich kläglich versagend, hat sich aber mein persönliches Gitarrenspiel genau mit diesem Song entwickelt. Nach und nach habe ich die Techniken gelernt, die man für die einzelnen Parts braucht und mich somit langsam durch den fast 10 Minuten langen Song gearbeitet. Gerade deshalb, weil es das erste Lied, was ich unbedingt auf Gitarre lernen wollte war und weil sich mein Gitarrenkenntnisse mit den Song entwickelt haben ist es einfach einer meiner liebsten Songs und immernoch ein wichtiger Teil in meiner Gitarrenroutine.
    In ihm finden sich ein Vielfalt an verschiedenen Riffs die einfach verdammt groovig sind! Diese geile Diversität lässt sich allerdings schwer in Worte fassen, weshalb ihr euch den Song einfach selber geben solltet!

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Haut rein!
    Fabi \m/

  • Starke Nummer, aber DAS Metallica-Instrumental schlechthin bleibt doch "Anesthesia (Pulling Teeth)". Nur bist du da als Gitarrist natürlich eher schlecht bedient :D

    Strapped on the table
    The operation begins
    Caught in the fable
    The doctor is in...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!