Extreme Tuesday #13 Kryptos- Red Dawn

  • Achtung! Heute wird es indisch!
    Aber keine Angst, hier singen nicht etwa heilige Kühe, sondern die Jungs von "Kryptos" aus Bangalore bringen euch heute Old-school Thrash Metal auf die Ohren. Der Track heißt "Red Dawn" und ist auf ihrer neuen Scheibe "Afterburner" zu finden, welche diesen Juni rausgekommen ist.
    Zugegeben, es handelt sich hier eher um eine langsame Spielart des Thrash Metal. Aber auch das hat manchmal seinen Reiz. Wie ich finde, kann man den Track gut als passive Hintergrund Musik hören und, wie viele andere Songs der Band, ist er perfekt zum Autofahren ;)
    Wir finden hier keine groß schnörkeligen Gitarrenriffs, nichts, was dir ins Gesicht springt und du gar nicht weißt, was das sein soll. Das ist einfach entspanntes Gitarren-Schrappen mit der typischen Stimme von Nolan Lewis.
    Ich finde es eine wunderbare Abwechslung zur sonst so schnellen Art von Thrash Metal, das ganze Mal entspannt langsam an zu gehen :D
    Also lehnt euch zurück und genießt!

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Haut rein!
    Fabi \m/

  • Kryptos sind eine geile Band, keine Frage, nur, wo du da Thrash Metal hörst, erschließt sich mir nicht zu hundert Prozent. Da trifft es doch die Heavy-Schublade eigentlich deutlich besser ?(

    Strapped on the table
    The operation begins
    Caught in the fable
    The doctor is in...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!