Flo's furioser Freitag #21: Avantasia - Book of Shallows

  • Es geht ähnlich weiter wie letzte Woche und ich glaub so lang und intensiv musste ich noch nie überlegen welcher Song es denn nun wird. Für heute (in Zukunft kommen mit Sicherheit noch andere Titel von ihnen) ist es:
    Book of Shallows von Tobias Sammet's Avantasia
    Erstmal Funfact vorne weg: Mit Tobias Sammet selbst, Hansi Kürsch, Ronnie Atkins, Jorn Lande und Mille Petrozza dürfte das die bisher größte Allstar Ansammlung an Sängern bei den Songs der Woche sein.
    Wie bereits erwähnt habe ich dieses mal wirklich lange nachgedacht welcher Song es wird und die längste Zeit wollte ich einen Song von Ghostlights nehmen (ihr könnt ja mal raten welchen ;) ). Aber warum nicht was vom aktuellen Album. Die Wahl fiel auf den Song der mir gleich beim ersten mal durchhören, wahrscheinlich durch Kreatorschreihals Mille Petrozza (live übrigens sehr gut vertreten von Adrienne Cowen), am deutlichsten auffiel. Der Song fängt typisch Avantasia an bis dann bei der Hälfte ein mich fast schon an Thrash Metal erinnerndes Riff kommt und nach einem weiteren Part von Hansi schließlich Mille seinen Einsatz hat und dem Song für Avantasia eine ungewohnte aber willkommene Härte gibt. Für mich einer der herausstechendsten Songs die Avantasia bisher gemacht haben und ich hoffe auf zukünftigen Alben überrascht Tobias wieder mit solchen Elementen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Why so serious?

  • Größte Star-Ansammlung bei den Sängern in den Songs der Woche? Ich bin ja fast versucht, mein Achtziger-Dogma im Traditional Thursday mal für eine Woche über Bord zu werfen, um Destuctions "The Alliance Of Hellhoundz" hier zu posten :D

    Strapped on the table
    The operation begins
    Caught in the fable
    The doctor is in...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!