Flo's furioser Freitag #24: Devin Townsend - Genesis

  • Auszug aus Flo's furioser Freitag #11

    Aber vermutlich werden Sie und Devin Townsend nicht zum letzten mal im furiosem Freitag landen

    Das Wiedersehen kommt früher als erwartet und der ein oder andere, der die Anspielung in der letzten Ausgabe verstanden hat, hat es wohl schon kommen sehen. Allerdings präsentiere ich heute nicht wieder Strapping Young Lad sondern Devin Townsend solo mit dem Song Genesis vom in diesem Jahr erschienen Album Empath welches für mich eins der besten Alben dieses Jahres ist.
    Mal wieder war die Frage welchen Song soll ich nehmen? Spontan könnte ich keinen schlechten Song von Empath nennen. Die Wahl ist auf Genesis gefallen, nicht nur mal wieder wegen dem Ohrwurmrefrain, sondern weil es wohl der perfekte Song ist um Genesis zu repräsentieren. Devin selber beschreibt den Song als eine Art Mikrokosmos des gesamten Albums (wer dazu mehr wissen möchte dem empfehle ich Devins Empath track by track Serie auf Youtube) und das finde ich trifft es ziemlich gut. Der Song wechselt zwischen schnell und langsam, hart und sanft und den unterschiedlichsten Musikrichtungen selbst was ihn zu einem Vorzeigesong für den furiosen Freitag macht. Und nun wünsche ich viel Spass mit diesem Minimindblow an Musik :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Why so serious?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!