Kotzer der Woche #23: Running Wild - Crossing The Blades

  • Heute ziehe ich mal meinen Heavy Monday in den Kotzer über.

    Running Wild, eine doch wohl traditionelle, deutsche Heavy Metal hat vor kurzem Ihre Single Crossing Blades veröffentlicht.

    Ich selbst bin ja ein großer Fan von Songs wie z.B. Jolly Roger. Ein starker Refrain, der zum Mitsingen anregt.

    Gerade diesen Punkt vermisse ich aber schon längere Zeit an Running Wild.

    Die letzten Veröffentlichungen strahlen mit soliden Riffs und Lyrics, aber wirkliche Ohrwürmer kommen selten.

    So auch bei Crossing The Blades. Hört mal rein und bildet euch eure Meinung:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Was halltet ihr von den neueren Werken der Band?

    Stay Heavy

    \M/ihe

  • Also an und für sich eine absolut solide Single aber für mich persönlich fehlt das gewisse Etwas das ich sagen würde dass es einen gewissen Wiedererkennungswert hat.
    Aber falls jemand anderer Meinung ist würde ich auch gerne wissen warum.

  • An der Stelle muss ich sagen, da verstehe ich den Kotzer nicht ganz. Klar, eine Jahrhundert-Nummer ist das jetzt nicht, aber du selbst bestätigst ja dem Track "solide Riffs" (bei den Lyrics bin ich sogar anderer Meinung als du). Wieso man diesen Song, der halt eigentlich gesichertes Mittelfeld ist, hier als Kotzer anführt, erschließt sich mir nicht so recht.

    Allgemein muss ich sagen, habe ich gegen die neueren Werke von Rock 'N' Rolf eigentlich nichts einzuwenden. Das ist solider bis starker Heavy Metal, die Band ist ihrem Stil treu geblieben. Gut, die "Shadowmaker" war halt unterirdisch, aber die ist ja nun auch schon wieder sieben Jahre alt. Sind für mich im traditionellen Metal-Sektor eigentlich eine der Bands, die ihre Form vergleichsweise gut bewahrt haben, da könnte ich mich über andere Gruppen viel mehr aufregen *hust* Maiden *hust*

    Strapped on the table
    The operation begins
    Caught in the fable
    The doctor is in...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!