Flo's furioser Freitag #33: Der Weg einer Freiheit - Neubeginn

  • Bisher hatte ich Freitags noch nicht so viel Black Metal. In den letzten paar Jahren habe ich diese Art des Metal aber für mich entdeckt (danke dafür Joe ^^ ) darum kriegt ihr die nächsten Wochen also was aus dieser Ecke von mir auf die Ohren.
    Für diese Woche sind es die Bayern von Der Weg einer Freiheit mit dem Song Neubeginn. Düster, schwer, atmosphärisch und melodisch. Die Art von Black Metal die ich mag.

    Ich habe mal wieder lange überlegt welcher Song es werden soll da ihr Debütalbum einige Kandidaten enthält. Neubeginn hatte schließlich wegen einer Kleinigkeit die Oberhand. Dem Charlie Chaplin Zitat aus Der große Diktator. Ich bin halt ein kleiner Filmnerd und es gefällt mir wie dieser Ausschnitt mit der gesamten Atmosphäre des Songs harmoniert.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Why so serious?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!