Sara's Metal Heart Wednesday #2: Dio - Sacred Heart

  • Willkommen zur zweiten Ausgabe von Sara's <3 Metal Heart <3 Wednesday. Heute ist der Titel Programm, ihr hört nämlich Sacred Heart von niemand geringerem als Ronnie James Dio, dem "Urvater der Pommesgabel".

    Sacred Heart ist der zweite Titel von der gleichnamigen Platte, die '85 erschienen ist. Im Lied geht es auch darum, dass die Zeit zu schnell vergeht und das tut sie, so ist es ja doch schon 35 Jahre her, dass dieser Song raus gekommen ist. Mir gefällt auch die Anspielung mit der Zauberkugel, die auch im Cover wiederzufinden ist. Viel Spaß mit diesem Klassiker und dem tollen Video von der gleichnamigen Tour im Look der 80-iger.

    (In München waren sie damit übrigens dann im April '86 zusammen mit Keel.)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • @ Topic: Nice, Dio! Den hatten wir hier in unseren Songs der Woche, glaube ich, noch gar nicht! Ich hatte ja schon vor langem überlegt, ihn mal einzubringen, aber ich konnte mich nie für einen Song entscheiden...

    @ Holo-Tour: Ganz ehrlich, ich bin froh, mir dieses Trauerspiel nicht gegeben zu haben und ich weiß nicht, was einen dazu verleiten würde, für sowas noch Geld zu zahlen. Was für eine erbärmliche Leichenfledderei seiner geldgeilen Witwe. Dio würde sich im Grabe umdrehen, wenn er wüsste, was mit ihm allein zur Gewinnmaximierung veranstaltet wird.

    Strapped on the table
    The operation begins
    Caught in the fable
    The doctor is in...

  • Ein guter Song ;)

    Was die Sache mit den Hologrammen angeht: Möglicherweise nett, wenn man es gesehen hat, ich gehöre nicht zu den Leuten :D
    Ich denke, dass so etwas unnötig ist; ein gutes Beispiel dafür, wie es funktionieren kann sind da eindeutig Quenn & Adam Lambert. Das ist garantiert besser als eine Lichtfigur und Playback.

    :werderw:

  • Eine Tour mit einem Holodio hätte ich nicht besucht, ich finde die Idee ziemlich abartig aber so für einen Song als Auftakt seiner früheren Bandmitglieder auf Wacken war es echt nett.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!