Flo's furioser Freitag #38: Swan Valley Heights - Caligula Overdrive

  • Vor ein paar Wochen war in Ingolstadt das Black River Fest, ein Stoner/Psychedelic/Doom Rock Fest. Da Ingolstadt für mich mal keine so weite Fahrt ist und mir langweilig war dachte ich mir also warum nicht? Schadet nicht mal wieder in etwas unbekanntes reinzuhören. Unter anderem sind mir dabei die heutigen Song des Tages Gewinner positiv aufgefallen.
    Swan Valley Heights
    Die 3 Jungs aus München (einer glaub ich aus Berlin) spielen einen Sound den ich als Heavy Psychedelic Stoner Rock bezeichnen würde. Der Song den ich heute vorstelle ist mir vom selbstbetitelten Album das ich mir geholt habe am meisten aufgefallen. Das knapp 6 1/2 minütige Instrumental Caligula Overdrive.
    Ein zu Beginn sehr entspannter Song mit tiefem Bass, lässigem Schlagzeug- und coolem Gitarrenspiel. Nach etwas mehr als 2 Minuten Aufbau erhält der Song schließlich auch etwas mehr fahrt und wird zu einem richtig coolem Rocker.
    In diesem Sinne: Allen ein entspanntes Wochenende 8)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Why so serious?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!