Flo's furioser Freitag #41: Wintersun - Awaken from the Dark Slumber (Spring)

  • Als ich meinen Song passend zum Winter gewählt habe hat mir das in Form eines unglaublich milden Winters ja dezent in den Arsch gebissen, mal sehen wie dieses Spiel nun mit dem Frühling ausgeht^^'
    Passend zum Frühlingsbeginn gibt es heute also vom 2017 erschienen dritten Wintersunalbum The Forest Seasons den musikalischen Repräsentanten für den Frühling Awaken from the Dark Slumber.
    Der Song wird in zwei Teile gegliedert:

    Teil 1: The Dark Slumber:

    Die Stimmung und zum Teil der Text spiegeln hier für mich (Jari selbst hat es ähnlich in einem Interview gesagt) die noch im Winterschlaf ruhende Natur wieder die langsam erwacht.

    Teil 2: The Awakening:

    Hier nimmt der Song schließlich an fahrt auf und symbolisiert das vollständige Erwachen der Natur.

    Der Frühling ist ja die Jahreszeit der Wiedergeburt und das setzt dieser Song für mich gelungen um.
    Ich denke Wintersun sind bekannt genug dass ich nicht noch mehr zu diesem Song sagen muss. Ich hoffe ihr könnt am Wochenende die Frühlingssonne ein wenig geniessen :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Why so serious?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!