Sara's Metal Heart Wednesday #10: Amorphis - The Smoke

  • Anlässlich der zehnten Ausgabe von Sara's <3 Metal Heart <3 Wednesday gibt es heute Metal aus Finnland zu hören.

    Amorphis höre ich persönlich sehr gerne, sowohl live als auch gemütlich zu hause im Wohnzimmer.
    Besonders angetan hat es mir seit Jahren der Song "The Smoke" von ihrem 2006 erschienenen Album "eclipse". Bei jedem Auftritt, den ich von Amorphis sehe, fiebere ich darauf hin, dieses Lied zu hören. Ich bekomme immer Herzklopfen wenn sich der Auftritt schon dem Ende zuneigt und er noch nicht gespielt wurde. Doch bisher hat es spätestens zur Zugabe immer noch geklappt.

    Ich mag wie die Melodie in diesem Lied "Wellen bildet" und mit der Mischung aus klarem Gesang und Growling abgewechselt wird. Hört es euch an, dann versteht ihr besser, was ich damit meine.

    Was ich noch sagen wollte: Ich war schockiert als der Sänger Tomi Joutsen plötzlich keine Dreadlocks mehr hatte. Ging es euch auch so?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!