Weihnachtswichtel Regelwerk

  • So, etwas verspätet, da die Aktion ja schon läuft, aber hier ist der Thread zum ersten offiziellen MetalCrew-Weihnachtswichteln! Die Aktion, gewissermaßen eine Art modernes Tape-Trading zu Weihnachten vermischt mit der typischen Wichtel-Idee, erfreut sich ja bisher durchaus einiger Beliebtheit und wird, wie ich denke, auch noch für einigen Spaß sorgen, daher hier mal das Reglement für jeden, den es interessiert. Ich schätze mal, die Reviews werden dann auch noch folgen, wenn die Zeit dazu gekommen ist.

    RULES OF THE OFFICIAL METALCREW-CHRISTMASWICHTEL-AKTION:

    1. Die Weihnachtswichtel-Gruppe wird zwischen dem 1. und 7. November von einem Admin eröffnet und dies auf WhatsApp und gegebenenfalls der Website kundgetan.

    2. Die Anmeldefrist erstreckt sich von Eröffnung der Gruppe bis zum 15. November. Wer sich bis dahin nicht bei einem Admin gemeldet hat, kann auch nicht mitmachen. Ebenfalls nicht mitmachen soll bitte, wer weiß, dass er die hier aufgeführten Regeln nicht einhalten kann oder will. Des weiteren wird bis zum 15. November ein Teilnehmer ausgewählt, der die Auslosung vornehmen soll.

    3. Zwischen 16. und 28. November senden sämtliche Teilnehmer dem Auslosenden ihre Adressen per PM zu, sofern dieser selbige noch nicht besitzt. Wer dies nicht oder zu spät tut, wird aus der Teilnehmerliste gestrichen. Der Auslosende hat jedem Teilnehmer nach der Verlosung bis spätestens zum 30. November die Adresse des jeweiligen Opfers per PM zuzusenden.

    4. Vom 1. bis zum 14. Dezember werden die CDs erstellt und versandt. Wer seine CD(s) abgeschickt hat, möge dies bitte am selben oder am nachfolgenden Tag in die Gruppe posten.

    5. Wer seine CD(s) erhalten hat, soll das bitte ebenfalls am selben der nächsten Tag in die Gruppe posten.

    6. Reviews und Bewertungen werden ab dem Erhalt der CD(s) bis spätestens zum 31. Dezember in die Gruppe / Website gepostet. Hierbei wird zu jedem Song eine Bewertung abgegeben. Erst wenn alle Bewertungen geschrieben sind, wird auch die Frage, von wem welche Zusammenstellung stammte, aufgelöst.

    7. Verschickt werden handelsübliche Audio-CDs, die mit einem ebenfalls handelsüblichen CD-Player abgespielt werden können. Nicht zulässig sind mp3-CDs, die nicht von jedem Gerät erkannt werden. Von sonstigen Formaten (Kassette, Vinyl, Schellackplatte) ist aus naheliegenden Gründen natürlich ebenfalls abzusehen.

    8. Jede Zusammenstellung sollte zwischen zehn und dreißig Songs enthalten. Eine Zahl von drei CDs sollte in einer Zusammenstellung nicht überschritten werden. Es steht dem Versendenden frei, die Zusammenstellung graphisch nach seinen Vorstellungen zu gestalten und z.B. ein Cover zu entwerfen. Jeder Zusammenstellung beiliegen sollte eine Liste aller Songs auch unter Angabe des Interpreten. Von einem Interpreten sollten sich nicht mehr als drei Songs auf einer Zusammenstellung finden.

    9. Jede CD wird vom Versendenden selbst zusammengestellt. Schon bestehende Compilations einfach zu kopieren ist nicht im Sinne der Idee und wird nicht akzeptiert.

    10.Unter Angabe einer Begründung können sämtliche zuvor angegebene Zeiträume zur Fertigstellung und zum Versand der CD(s) um bis zu drei Tage verlängert werden. Nach dem 1. Dezember von der Teilnahme zurücktreten kann nur, wer einen vorher völlig unvorhersehbaren und tiefgreifenden Grund nennen kann, wie z.B. Krankheit oder Tod eines Familienangehörigen o.Ä.. Wer diese Option ergreifen möchte, möge das bitte sofort nach der Entscheidung in der Gruppe posten. Im Falle des Ausfalles eines Teilnehmers möge ein anderer sich bereit erklären, zwei CDs zu verschicken und das Opfer des Ausgefallenen zu übernehmen. In diesem Falle ist natürlich darauf zu achten, zwei unterschiedliche Zusammenstellungen zu erstellen.

    11. Wer gegen eine der vorangegangenen Regeln verstößt, wird von der weiteren Teilnahme an der Weihnachtswichtel-Aktion ausgeschlossen. Die Ausführung dieser Regel kann ausgesetzt werden, wenn sich die Mehrzahl der im betreffenden Jahr teilnehmenden dafür ausspricht.

    12. Diese Regelungen treten in Kraft, sobald das Weihnachtswichteln 2015 startet. Änderungen können nur durch Administratoren getroffen werden.

    Strapped on the table
    The operation begins
    Caught in the fable
    The doctor is in...

  • Das die Erzwingung zum Review nicht funktioniert, haben wir bereits gesehen.
    Ich finde aber schon, dass es zum guten Ton gehört ein paar Worte zu hinterlassen.
    Das Review muss ja nicht unbedingt sehr ausführlich sein.

    Viel wichtiger ist für die nächste Aktion, dass auch wirklich alle die CD erhalten.

    Stay Heavy

    \M/ihe

  • Naja, einige sind leider nicht angekommen, aber das lag wohl am ehesten an der Post. Da können wir kaum was machen.

    Ich finde schon, dass jeder zu jedem Song zumindest kurz schreiben sollte, ob er ihn mag oder nicht. Es hat sich jemand die Mühe gemacht, die CD zusammenzustellen, da hat er IMO auch eine kurze Rückmeldung verdient. Ich weiß beispielsweise bei meiner CD, die ich an Wulfi geschickt habe, bis heute nichtmal, ob er sich die CD zumindest höflichkeitshalber mal durchgehört hat.

    Strapped on the table
    The operation begins
    Caught in the fable
    The doctor is in...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!