Feedback zur Webpräsenz!

  • Wie findest du unsere Website? 6

    1. 1 Stern (0) 0%
    2. 2 Sterne (0) 0%
    3. 3 Sterne (0) 0%
    4. 4 Sterne (2) 33%
    5. 5 Sterne (4) 67%

    Die Seite ist neu, der Name ist neu. Was denkt ihr darüber?
    Hier könnt's ihr Kritik, Lob und sonstigen Senf dazu rauslassen!

    Wir freuen uns über jegliches Feedback! ^^

    Stay Heavy

    \M/ihe

  • Eher auf das Erstellen von Threads und das Antworten darauf, ist alles eine Übungssache. Der Fehler liegt also eher am User als am Board.

    Edit:

    es gibt den Bereich "Was hört ihr gerade?"

    Dort gibt es noch keine Postings so dass man ein neues Thema erstellen muss... wie soll das dann heißen? Nochmal "was hört ihr gerade?" ?!

  • Eher auf das Erstellen von Threads und das Antworten darauf, ist alles eine Übungssache. Der Fehler liegt also eher am User als am Board.


    Ist gut, das wird schon mit der Zeit ;)


    es gibt den Bereich "Was hört ihr gerade?"

    Dort gibt es noch keine Postings so dass man ein neues Thema erstellen muss... wie soll das dann heißen? Nochmal "was hört ihr gerade?" ?!

    War eher so gedacht, dass man als Titel z.B. sagt "Höre zurzeit Slayer - Raining Blood".
    Kannst aber gerne auch einen Sammelthema aufmachen, falls du das meinst.

    Stay Heavy

    \M/ihe

  • Was mir jetzt grad aufgefallen ist, glaube es macht weniger Sinn, wenn im News Bereich für jedes Magazin ein Thread aufgemacht wird, da man sich 1. durch die Threads einzeln klicken muss 2. Sachen doppelt erscheinen, Beispiel Trackliste zum neuen Slayer Album einmal im Metal Hammer Thread und im RockHard Thread.
    Seiten wie Loudwire und Blabbermouth sind wie ich finde oft auch sehr früh mit Metal News dran.
    Deshalb fände ich es hier sinnvoll einen Thread zu machen und welche Seite als erstes News hat, wird dann halt gepostet.
    So sieht man dann einen kontinuierlichen Fluss an News (was natürlich schnell viel werden kann, wo auch einiges untergehen kann)
    Vielleicht hier auch Option "Wichtige News" (unter Umständen Definitionssache) oder Genre spezifische News Threads.
    Was haltet ihr davon?

  • An sich ne gute Idee, die Frage stellt sich halt, inwiefern das umsetzbar ist. Da dürfte uns aber der Miche auskunft geben können.

    Strapped on the table
    The operation begins
    Caught in the fable
    The doctor is in...

  • Was mir jetzt grad aufgefallen ist, glaube es macht weniger Sinn, wenn im News Bereich für jedes Magazin ein Thread aufgemacht wird, da man sich 1. durch die Threads einzeln klicken muss 2. Sachen doppelt erscheinen, Beispiel Trackliste zum neuen Slayer Album einmal im Metal Hammer Thread und im RockHard Thread.
    Seiten wie Loudwire und Blabbermouth sind wie ich finde oft auch sehr früh mit Metal News dran.
    Deshalb fände ich es hier sinnvoll einen Thread zu machen und welche Seite als erstes News hat, wird dann halt gepostet.
    So sieht man dann einen kontinuierlichen Fluss an News (was natürlich schnell viel werden kann, wo auch einiges untergehen kann)
    Vielleicht hier auch Option "Wichtige News" (unter Umständen Definitionssache) oder Genre spezifische News Threads.
    Was haltet ihr davon?

    An und für sich ne gute Idee.

    ABER:
    Ich kann aus technischer Sicht schlecht erkennen, ob eine bestimmte News schon gepostet worden ist oder nicht.
    Unmöglich wärs sicher nicht, aber der Nutzen steht in keinem Verhältnis zu dem Aufwand der benötigt wird, um eine ansatzweise korrekte Erkennung zu gewährleisten.

    Was wir aber machen könnten ist, dass wir uns auf ein Magazin beschränken.
    Vorzugweise das Magazin mit dem aktuellsten und besten News.
    Du hast zwei neue Seiten aufgezählt: Die Blabbermouth wär möglich zum einbinden, die Loudwire leider nicht.

    Dann wär die Auswahl zwischen:

    • Blabbermouth
    • Metal Hammer
    • Metalnews
    • RockHard
    • .. (Vorschläge für weitere?)

    Sollen wir uns auf eine Quelle beschränken?
    Ansonsten wüsste ich jetzt auf die schnelle auch keine bessere Lösung.

    Stay Heavy

    \M/ihe

  • Joa, wär doch ne gute Alternative. Aber wenn wir den MetalHammer nehmen, dann explodiert der EVIL wahrscheinlich, also würde ich zum RockHard tendieren, gegen das hat glaub ich keiner was ;)

    Strapped on the table
    The operation begins
    Caught in the fable
    The doctor is in...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!