• Ich hab mich grad erschrocken als ich gesehen hab in welcher Schublade hier SEPULTURA gelandet sind.... Industrial? Nu Metal? Metalcore?

    Das liegt wohl daran dass ich bei dem Namen an Alben wie "Morbid Visions", "Schizophrenia" , "Beneath the Remains" und "Arise" denke... also an Thrash Metal der anfangs stark nach SODOM getönt hat um sich später eher an EXODUS und METALLICA zu orientieren bevor die Band dann ab "Chaos A.D." anfing Stilfremde Elemente in den Sound zu integrieren.

    SEPULTURA nehme ich immer noch als diese exotische Thrash Band mit Max Cavalera war, dass es sowas wie "Roots Bloody Roots" und auch noch Alben danach gab blende ich gerne aus....

  • Japp, die von dir angesprochene Phase war auch eindeutig die stärkste der Brasilianer, allerdings haben sie halt mittlerweile leider die meiste Zeit ihrer Karriere die Musik gemacht, in deren Genre sie jetzt auch gelandet sind...

    Strapped on the table
    The operation begins
    Caught in the fable
    The doctor is in...

  • Habe erst vor 2 Wochen Sepultura Live gesehen.
    Da war vieles dabei von "Rappen" bis netten Solos.

    Seht selbst:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Stay Heavy

    \M/ihe

  • Als ich gesehen hab, dass Sepultura auftreten, war meine erste Reaktion auch "Hin!", hab dann aber wegen dieses Stils davon abgesehen. Nach dem Betrachten des Videos muss ich sagen, ich bereue nichts...

    Strapped on the table
    The operation begins
    Caught in the fable
    The doctor is in...

  • Ich hab die 2012 in Wacken gesehen, das war kurz nach dem Release von "Kairos". Da fand ich sie nicht übel, könnte aber daran gelegen haben, dass ich zu sehr von der Trommlertruppe beeindruckt war, die sie mit dabei hatte ;)

    :werderw:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!